Mach mit!

Werde bei uns zum Rugby-Spieler!

Hast du Lust auf etwas Neues? Hast du bisher einfach noch nicht den Sport gefunden, der zu dir passt? Suchst du mehr als einfach nur einen Teamsport sondern richtigen Zusammenhalt?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns immer über jedes neue Gesicht im Training.
Du kannst dich vorher bei uns melden oder auch einfach so in einem ersten Training vorbeikommen!

Rugby Football Union ist ein Spiel, welches seinen Ursprung im England des 19. Jahrhunderts hat und von intensivem Körperkontakt geprägt ist. Doch gerade diese Rauheit des Spiels fordert von seinen Spielern ein hohes Mass an Fairness und so wird der Sportsgeist im Rugby hochgehalten. Nicht umsonst gibt es ein Sprichtwort, welches unter diesem Licht Rugby mit Fussball vergleicht:

«Football is a gentlemen’s game played by hooligans. Rugby is a hooligan’s sport played by gentlemen»

Mitglied werden

Gefällt’s dir bei uns im Training? Dann melde dich als Mitglied der Rugby Union Zurich an.

Impressionen

Hier ein paar Eindrücke zu unserem Training:

Und so sieht es aus, wenn du mit uns um Punkte kämpfst: